Gigaset CL690A Smart Call Block with tellows Protection Against Unwanted Calls

- Smart Call Block: intelligent protection against unwanted calls
- Coupon code for 1 year free subscription to the Smart Call Block Service
- Extensive blacklist for manually blocking unwanted calls
- Provider-independent landline and Internet telephony

The prerequisites for using the Gigaset Smart Call Block are an Internet-compatible DECT base station, a Gigaset user account and the Gigaset elements App for setting up the service. The Smart Call Block works with the Gigaset CL690A SCB and with all Gigaset GO products. Data Sheet (German)

The caller protection feature is currently only available in Germany!

usually dispatched within 24 hours (>10 In stock)

Special Price €79.99 Regular Price €89.99
Incl. 16% VAT,excl. Shipping Cost

Over 8 million monthly users worldwide

Over 150.000 ratings for phone numbers per month

Easy payment via PayPal or bank transfer

Solutions for private and commercial usage


After payment is received the blacklists are immediately available in the download area




tellows App
Mobile Protection on the Go

Caller ID and blocking for Android and iOS

Jetzt bei Google Play
4,2 out of 5 stars - over 9.000 ratings

A phone made for your needs
Would you like a phone that reliably protects you from unwanted calls, makes operation extremely easy for you and also impresses with its modern design? Then the Gigaset CL690A SCB is the perfect device. And best of all: When you purchase, you receive the premium call protection Smart Call Block from tellows for one year free of charge. This compares unknown phone numbers with the constantly growing online database from tellows and provides you with e.g. peace from advertising calls. A 2.4-inch color display, three integrated answering machines, an address book for up to 400 entries and services from the Gigaset Cloud make it even easier to use - for convenient everyday communication.

How to set up the phone (German)
Technical details (German)

Gigaset Smart Call Block (SCB) – The intelligent Caller Protection
Aggressive advertising calls, annoying opinion polling, telephone terrorism or ping calls with expensive recall costs - this is annoying, takes time, patience and sometimes even a lot of money. Complaints to the Federal Network Agency about such incidents are steadily increasing, while commercial call centers are also using increasingly resourceful strategies. Protect yourself from annoying calls with the Gigaset Smart Call Block. The dynamic system is constantly learning through the experience of many users who can rate all calls. So you always get current, comprehensive protection through an intelligent, cloud-based service. If you have decided on the CL690A SCB, you can easily redeem the supplied voucher code at gigaset.com/SCB - so you can use the Smart Call Block for one year free of charge. The service will not be automatically renewed after the free period has expired.

Do not disturb is currently only available for Germany!

How does tellows work and where does the data come from?
tellows.co.uk is a free reverse search for phone numbers based on the experience sharing of a large community. In contrast to a phone book reverse search, more information about a phone number can be gathered. In addition to experience reports, a risk assessment - the so-called tellows score - and the geodata for a telephone number, we provide valuable tips on current rip-off methods in the blog and offer apps for mobile caller identification. tellows is active in over 50 countries with more than 9 million global monthly users a day.

Double is better - your protection against unwanted calls
Simply remain undisturbed - using the device's internal block list, in which you manually enter unwanted phone numbers. Or thanks to the blocking of area and country codes, 0800 or 0900 telephone services and mobile phone number ranges. You can also book the cloud-based Gigaset Smart Call Block separately. No matter which of these services you use, your Gigaset CL690A SCB protects you from annoying calls. Either by suppressing the ring tone and you can only tell from the illuminated display that someone is calling or by completely repelling the call - the choice is yours.

The only requirements for using the Gigaset Smart Call Block are an Internet-compatible DECT base station, a Gigaset user account and the Gigaset elements app for setting up the service. The Smart Call Block works with the Gigaset CL690A SCB and with all Gigaset GO products.

No nasty surprises: see immediately who you are dealing with
With the CL690A SCB you have full control over all incoming calls. If the phone rings, the device also shows foreign callers with their full names, provided they are entered in a public phone book. On the other hand, the rating of the caller appears in a colored background and in four stages from “trustworthy” to “dangerous” on the display. If relevant information is available, you will also receive information such as "Aggressive advertising", "cost trap" or "opinion research".

Beautiful and functional - that's modern telephony
There's something for the eye here: Let yourself be inspired by a large, high-resolution display for even more convenience. Or from the frameless keyboard, which is flush-mounted in the phone and makes the Navi-Key stand out so clearly - this makes operation simple and intuitive. Finally, the color in modern anthracite rounds off the design of the phone and makes the Gigaset CL690A SCB a real gem.

Exactly your phone - with individual family photos and ringtones
Take it personally: with the picture clip function, you can assign corresponding pictures to your contacts in the address book and thus recognize who is calling you even faster. You can also customize the background, screen saver and ringtone of your Gigaset CL690A SCB to your taste. Simply download your own photos and melodies to your phone with the free Gigaset QuickSync software.

All your contacts together - thanks to Gigaset QuickSync
The Gigaset CL690A SCB's address book offers space for up to 400 entries, each with three phone numbers. So that you still have a complete overview, the Gigaset QuickSync software helps you to manage all phone numbers on your PC or Mac. Simply connect the phone via micro USB and synchronize the contacts with your address books from MS Outlook, Windows or the Google Cloud. Particularly practical: Define VIP numbers or use the reminder function for important birthdays and occasions.

Always available - thanks to three integrated answering machines
On the go all day long? Don't worry! With the Gigaset CL690A SCB, you are still well informed - three integrated answering machines ensure different landline and Internet phone numbers. Here, callers can leave important messages in 55 minutes of recording time if they are not immediately available. Speak out individual announcement texts or listen to any messages you leave conveniently - operation is simple and intuitive via the handset.

Equally great: functionality and design of the CL690A SCB Make no compromises: with the Gigaset CL690A SCB you get excellent quality in all areas. The modern DECT phone not only meets the highest aesthetic standards - the large, high-contrast TFT color display, with which you can see everything even in difficult lighting conditions, also underlines the outstanding functionality of the phone. Just like the clear display of date, time, messages, call duration or battery charge status and many other functions that facilitate your use.

ECO DECT for radiation-free calling
Like all cordless phones from Gigaset, the CL690A SCB is also equipped with the environmentally friendly ECO-DECT technology. The telephones are radiation-free in standby mode, even when operating multiple handsets, provided the base and all registered handsets support ECO DECT. During a call, the transmission power automatically adjusts to the distance between the base and the handset. The shorter the distance to the base, the lower the radiation. For maximum DECT range, you can deactivate the ECO DECT mode at any time.

Find phone numbers and always know who is calling!
90% of Germans know Das Telefonbuch *, because today it is the linchpin for all kinds of contacts. Contact the phone. And the phone book can do even more. When automatic reverse search is activated, you can immediately see who is calling you, even if the caller has not previously been saved in your personal contacts.

The phone book is preinstalled on the following Gigaset phones: SL450A GO, S850A GO, E630A GO, CL750A GO, C430A GO and CL690A SCB.

* Source: GfK study on the awareness and use of directory media in 2019, representative survey of 16 thousand people aged 16 and over, September 2019.
More Information
Delivery timeusually dispatch within 24hours
plus shipping fee
Write Your Own Review
You're reviewing:Gigaset CL690A Smart Call Block with tellows Protection Against Unwanted Calls
Your Rating

Gigaset CL690A Smart Call Block mit tellows Schutz vor unerwünschten Anrufen

- Smart Call Block: intelligenter Schutz vor unerwünschten Anrufen
- Gutschein-Code für 1 Jahr kostenfreies Abonnement des Smart Call Block Services
- Umfangreiche Sperrliste für das manuelle Sperren von unerwünschten Anrufen
- Providerunabhängige Festnetz- und Internet-Telefonie

Die Voraussetzungen für die Nutzung des Gigaset Smart Call Blocks sind eine internetfähige DECT-Basisstation, ein Gigaset Benutzerkonto sowie die Gigaset elements App zur Einrichtung des Services. Der Smart Call Block funktioniert mit dem Gigaset CL690A SCB sowie mit allen Gigaset GO-Produkten. Datenblatt

Der Anrufschutz ist derzeit nur für Deutschland verfügbar!

sofort lieferbar (>10 Auf Lager)

Sonderangebot 79,99 € Normalpreis 89,99 €
Inkl. 16% Steuern,exkl. Versandkosten

Über 8 Millionen monatliche Nutzer weltweit

Über 150.000 Bewertungen für Telefonnummern pro Monat

Entspannte Bezahlung durch PayPal oder Vorkasse

Lösungen sowohl für private und gewerbliche Nutzung


Nach Zahlungseingang sind die Sperrlisten sofort im Downloadbereich verfügbar




Jetzt erhältlich: das Gigaset CL690A SCB mit tellows Schutz



- Anrufschutz für Ihr Festnetz
- Unerwünschte Anrufe blocken
- Alle aktuellen Spam-Nummern

Mehr Informationen



tellows App
Mobiler Schutz für Unterwegs

Anruferidentifizierung und Blockierung für Android and iOS

Jetzt bei Google Play
4,2 von 5 Sterne - über 9.000 Bewertungen



Ein Telefon, wie gemacht für Ihre Bedürfnisse
Sie wünschen sich ein Telefon, das Sie zuverlässig vor unerwünschten Anrufen schützt, Ihnen die Bedienung denkbar einfach macht und zudem mit modernem Design beeindruckt? Dann ist das Gigaset CL690A SCB das perfekte Gerät. Und das Beste: Beim Kauf erhalten Sie den Premium-Anrufschutz Smart Call Block von tellows ein Jahr kostenfrei dazu. Dieser gleicht unbekannte Rufnummern mit der ständig wachsenden Online-Datenbank von tellows ab und verschafft Ihnen so z.B. Ruhe vor Werbeanrufen. Ein 2,4 Zoll großes Farbdisplay, drei integrierte Anrufbeantworter, ein Adressbuch für bis zu 400 Einträge und Services aus der Gigaset Cloud machen die Nutzung noch einfacher - für komfortable Kommunikation im Alltag.

Anleitung zur Einrichtung des Telefons
Technische Details

Gigaset Flyer Gigaset Smart Call Block (SCB) – Der intelligente Anrufschutz
Aggressive Werbeanrufe, lästige Meinungsforschung, Telefonterror oder Ping-Anrufe mit teuren Rückrufkosten – das nervt, kostet Zeit, Geduld und manchmal sogar viel Geld. Die Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über solche Vorfälle nehmen stetig zu, während die gewerblichen Callcenter gleichzeitig immer einfallsreichere Strategien anwenden.

Schützen Sie sich vor lästigen Anrufen mit dem Gigaset Smart Call Block. Das dynamische System lernt ständig dazu, durch die Erfahrungen vieler Nutzer, welche sämtliche Anrufe bewerten können. So erhalten Sie stets aktuellen, umfassenden Schutz durch einen intelligenten, Cloud-basierten Service. Haben Sie sich für das CL690A SCB entschieden, können Sie den mitgelieferten Gutschein-Code ganz einfach auf gigaset.com/SCB einlösen – so nutzen Sie den Smart Call Block ein Jahr kostenfrei.

Der Service wird nach Ablauf der Gratis-Zeit nicht automatisch verlängert. Alle Informationen zur Einrichtung und den Funktionen zur Anruferblockierung finden Sie im Flyer links.


Der Anrufschutz ist derzeit nur für Deutschland verfügbar!

Wie funktioniert tellows und wo kommen die Daten her?
tellows.de ist eine kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern, die auf dem Erfahrungsaustausch einer große Community basiert. Anders als bei einer Telefonbuch-Rückwärtssuche können dadurch mehr Informationen zu einer Telefonnummer zusammengetragen werden. Neben Erfahrungsberichten, einer Risikoeinschätzung - dem so genannte tellows Score - und den Geodaten zu einer Telefonnummer geben wir im Blog wertvolle Tipps zu aktuellen Abzockmethoden und bieten Apps zur mobilen Anruferkennung. tellows ist in über 50 Ländern aktiv mit täglich mehr als 9 Millionen weltweiten Nutzern im Monat.

Doppelt hält besser - Ihr Schutz vor unerwünschten Anrufen
Bleiben Sie einfach ungestört - mithilfe der internen Sperrliste des Geräts, in die Sie manuell unerwünschte Rufnummern eintragen. Oder dank des Blockens von Orts- und Landesvorwahlen, von 0800- bzw. 0900-Telefondiensten und Mobilfunknummernbereichen. Zusätzlich können Sie außerdem den Cloud-basierten Gigaset Smart Call Block separat buchen. Egal welchen dieser Services Sie nutzen, Ihr Gigaset CL690A SCB schützt Sie vor störenden Anrufen. Entweder indem der Klingelton unterdrückt wird und Sie nur am leuchtenden Display erkennen, dass jemand anruft oder durch die komplette Abwehr des Anrufs - Sie haben die Wahl.

Die einzigen Voraussetzungen für die Nutzung des Gigaset Smart Call Blocks sind eine internetfähige DECT-Basisstation, ein Gigaset Benutzerkonto sowie die Gigaset elements App zur Einrichtung des Services. Der Smart Call Block funktioniert mit dem Gigaset CL690A SCB sowie mit allen Gigaset GO-Produkten.
Wenn Sie weitere Telefone in Ihrem Heimnetzwerk betreiben, ist die Anruferkennung nicht zwingend auf allen Geräten funktionsfähig. Geräte, die in der Gigaset-Go-Box angemeldet sind und die Anruferkennung unterstützten (in der Regel ähnliche Gigaset-Telefone), zeigen die bekannten Informationen bei eingehenden Anrufen an. Bei der aktiven Rufsperre, werden unerwünschten Anrufe auf allen Telefonen im Netzwerk gesperrt sofern diese in der Go-Box korrekt angemeldet wurden.

Keine bösen Überraschungen: Sehen Sie sofort, mit wem Sie es zu tun haben
Mit dem CL690A SCB haben Sie die volle Kontrolle über alle eingehenden Anrufe. Klingelt das Telefon, zeigt das Gerät zum einen auch fremde Anrufer mit vollständigem Namen an, sofern diese in einem öffentlichen Telefonbuch eingetragen sind. Zum anderen erscheint die Bewertung des Anrufers farbig hinterlegt und in vier Stufen von „vertrauenswürdig“ bis „gefährlich“ auf der Anzeige. Liegen entsprechende Informationen vor, erhalten Sie zusätzlich Hinweise wie z.B. „Aggressive Werbung“, „Kostenfalle“ oder „Meinungsforschung“.

Schön und funktional - das ist moderne Telefonie
Hier gibt‘s etwas fürs Auge: Lassen Sie sich begeistern von einem großen, hochauflösenden Display für noch mehr Nutzungskomfort. Oder von der rahmenlosen Tastatur, die flächenbündig im Telefon eingelassen ist und den Navi-Key so deutlich hervortreten lässt - das macht die Bedienung einfach und intuitiv. Schließlich rundet die Farbgebung im modernen Anthrazit das Design des Telefons ab und macht das Gigaset CL690A SCB zu einem echten Schmuckstück.

Genau Ihr Telefon - mit individuellen Familienfotos und Klingeltönen
Nehmen Sie es persönlich: Mit der Picture-Clip-Funktion ordnen Sie Ihren Kontakten im Adressbuch entsprechende Bilder zu und erkennen so noch schneller, wer Sie gerade anruft. Auch Hintergrund, Bildschirmschoner und den Klingelton Ihres Gigaset CL690A SCB können Sie ganz nach Ihrem Geschmack gestalten. Eigene Fotos und Melodien laden Sie einfach mit der kostenlosen Gigaset QuickSync Software auf Ihr Telefon.

All Ihre Kontakte beisammen - dank Gigaset QuickSync
Das Adressbuch des Gigaset CL690A SCB bietet Platz für bis zu 400 Einträge mit jeweils drei Rufnummern. Damit Sie trotzdem die volle Übersicht behalten, hilft die Gigaset QuickSync Software sämtliche Rufnummern über den PC oder Mac zu verwalten. Verbinden Sie das Telefon dafür einfach per Micro-USB und synchronisieren Sie die Kontakte mit Ihren Adressbüchern von MS Outlook, Windows oder der Google-Cloud. Besonders praktisch: Definieren Sie VIP-Rufnummern oder nutzen Sie die Erinnerungsfunktion für wichtige Geburtstage und Anlässe.

Immer erreichbar - dank drei integrierter Anrufbeantworter
Den ganzen Tag über unterwegs? Macht nichts! Mit dem Gigaset CL690A SCB sind Sie trotzdem bestens informiert – dafür sorgen gleich drei integrierte Anrufbeantworter für unterschiedliche Festnetz- und Internettelefonnummern. Hier können Anrufer in jeweils 55 Minuten Aufnahmezeit wichtige Nachrichten hinterlassen, wenn Sie einmal nicht direkt erreichbar sind. Sprechen Sie individuelle Ansagetexte auf oder hören Sie hinterlassene Nachrichten ganz bequem ab – die Bedienung erfolgt einfach und intuitiv über das Mobilteil.

Gleichwertig großartig: Funktionalität und Design des CL690A SCB Machen Sie keine Kompromisse: Mit dem Gigaset CL690A SCB erhalten Sie ausgezeichnete Qualität in allen Bereichen. Das moderne DECT Telefon erfüllt nicht nur ästhetisch höchste Ansprüche – das große, kontrastreiche TFT-Farbdisplay, mit dem Sie auch bei schwierigen Lichtverhältnis alles erkennen, unterstreicht zudem die herausragende Funktionalität des Telefons. Genau wie die übersichtliche Anzeige von Datum, Uhrzeit, Nachrichten, Gesprächsdauer oder Akkuladestatus und viele weitere Funktionen, die Ihre Nutzung erleichtern.

ECO DECT für strahlenfreies Telefonieren
Wie alle Schnurlostelefone von Gigaset ist auch das CL690A SCB mit der umweltfreundlichen ECO-DECT-Technologie ausgestattet. Die Telefone sind strahlungsfrei im Standby-Modus und das auch bei Betrieb mehrerer Mobilteile, sofern die Basis und alle angemeldeten Mobilteile ECO DECT unterstützen. Während eines Gesprächs passt sich die Sendeleistung automatisch an die Entfernung zwischen Basis und Mobilteil an. Je kürzer die Entfernung zur Basis, desto geringer die Strahlung. Für maximale DECT-Reichweite können Sie den ECO-DECT-Modus jederzeit deaktivieren.

Rufnummern finden und immer wissen, wer anruft!
90% der Deutschen kennen Das Telefonbuch*, denn es ist heute Dreh- und Angelpunkt für Kontakte jeglicher Art. Sie finden in Das Telefonbuch eine Vielzahl von Rufnummern und Adressen in ganz Deutschland, privat und auch gewerblich, und können diese direkt mit Ihrem Gigaset-Telefon kontaktieren. Und Das Telefonbuch kann noch mehr. Sie können bei Aktivierung der automatischen Rückwärtssuche sofort sehen, wer Sie anruft, auch dann, wenn der Anrufer nicht zuvor in Ihren persönlichen Kontakten gespeichert wurde.

Auf folgenden Gigaset Telefonen ist Das Telefonbuch vorinstalliert: SL450A GO, S850A GO, E630A GO, CL750A GO, C430A GO und CL690A SCB.

* Quelle: GfK-Studie zur Bekanntheit und Nutzung der Verzeichnismedien 2019, repräsentative Befragung von 16 Tsd. Personen ab 16 Jahren, September 2019.
Mehr Informationen
Lieferzeitsofort lieferbar
plus shipping fee
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Gigaset CL690A Smart Call Block mit tellows Schutz vor unerwünschten Anrufen
Ihre Bewertung